Sie befinden sich auf der Seite -- Vorwort --

Vorwort

Wir, die Kirchengemeinde Tettau wollen die Schöpfung Gottes mit alen uns zur Verfügung stehenden Kräften bewahren, damit sich auch zukünftige Generationen an der Schönheit der Welt erfreuen können. Dazu wollen wir jeden Aspekt der Genesis genau betrachten und überlegen, wie wir ihn beschützen und erhalten können.

Bei all unseren Aktionen sollen möglichst alle Gemeindemitglieder mitmachen sowie alle Gruppen und Kreise wie der Kindergarten, Muki, Singkreis, Club 60, Frauenkreis, unser Technik-Team, aber auch alle Mieter, Pfarrer und Angestellten unserer Kirchengemeinde und zwar in allen Gebäuden. Wir versuchen, möglichst viel von unseren Schöpfungsleitlinien umzusetzen und unsere Gemeindemitglieder darüber zu informieren. Wir werden in jedem Fall geltendes Umweltrecht einhalten, eine kontinuierliche Verbesserung anstreben und die Ergebnisse dokumentieren.

Folgen der Umweltzerstörung

Früher Heute Zukunft

Wollen wir das unseren Kindern wirklich antun ???