Sie befinden sich auf der Seite -- Schöpfungsleitlinien Samstag --

Schöpfungsleitlinien

Am sechsten Tag (Samstag)media/gockel/tiere.jpg

schuf Gott die Landtiere und zuletzt die Menschen. Auch bei den Landtieren wollen wir auf artgerechte Haltung achten bei allem, was in unserer Gemeinde konsumiert wird und auf Produkte aus Massentierhaltung verzichten. Außerdem beabsichtigen wir, unseren Fleischkonsum zu reduzieren und mehr vegetarisch essen. Wir wollen außerdem die Menschen nicht nur bei uns würdig behandeln. Dass wollen wir erreichen, indem wir verstärkt Fair- trade – Produkte verwenden um Menschen in Entwicklungsländern zu helfen oder SecondHand-Basare veranstalten, um auch finanziell weniger gut ausgestattete Familien bei uns zu unterstützen.

Wir informieren unsere Gemeindemitglieder und andere Interessierte über Menschenrechte sowie damit zusammenhängend die Umweltsituation hier in Europa und anderswo. Wir wollen ökologische Produkte und Organisationen media/gockel/bushman.jpgwie „Rettet den Regenwald, Compact, Greenpeace, WWF, Bund Naturschutz,... fördern und auf schädliche Produkte möglichst verzichten.