Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Tettau

Sie befinden sich auf der Seite -- Pfarrer Ralph Utz stellt sich als neuer Vakanzvertreter vor --

Pfarrer Ralph Utz stellt sich als neuer Vakanzvertreter vor

Liebe Gemeindeglieder von Tettau, Langenau und Kleintettau,

media/Aktuell/Kirche/Pfarrer-Ralph-Utz.jpg

ab dem 01. Oktober werde ich als Pfarrer für Sie und euch da sein. Für einen noch unbestimmten Zeitraum vertrete ich die drei Kirchengemeinden mit ganzer Stelle. Ich bin dafür zuständig, dass die Gottesdienste weitergehen, Taufen, Trauungen und Bestattungen, Konfirmandenarbeit und Besuche stattfinden, ebenso die Pfarramtsführung und die Kirchenvorstandssitzungen und noch vieles mehr. Also das ganze breit gefächerte Aufgabenspektrum eines Gemeindepfarrers.

Bisher war ich für die Kirchengemeinde Fechheim im Osten des Dekanats Coburg tätig, früher auch in den Haßbergen in einer Flächengemeinde mit vielen Dörfern. Ich kenne also das kirchliche Leben auf dem Land und als gebürtiger Bamberger auch die Oberfranken.

Ich werde weiterhin in Coburg wohnen bleiben und zu Ihnen pendeln. Deshalb werde ich meine Termine bei Ihnen nach Möglichkeit bündeln und an den anderen Tagen von Coburg aus im Homeoffice für Sie arbeiten.

Ich bin 57 Jahre alt, 30 Jahre verheiratet und Vater einer studierenden Tochter. Was es sonst über mich zu wissen geben könnte, fragen Sie mich am besten im persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf viele gute Begegnungen mit Ihnen.

Ihr Pfarrer
Ralph Utz